Donnerstag, 2. Februar 2012

Review MAC Matchmaster Foundation


Das sagt MAC:
" Diese neue Foundation Technologie arbeitet mit durchscheinenden Pigmenten und sorgt dafür, dass sich das Makeup perfekt dem persönlichen Hautunterton anpasst. Feuchtigkeitsspendend. Natürlich mattes Finish bei mittlerer, aufbaubarer Deckkraft. Linien-reduzierend"
33,50 EUR für 35 ml
 
Das sage ich:
Ich war sehr positiv überrascht von dieser Foundation. Ich habe schon lange nach etwas gesucht, das vom Farbton her eher neutral ist und nicht, wie sonst bei MAC mit einem gelben (NC) oder einem rosa (NW) Unterton.

  • NW steht für Neutral Warm - MAC empfiehlt dies für einen rose-beigen Teint
  • NC steht für Neutral Cool - MAC empfiehlt dies für einen golden-beigen Teint

Sie passt sich farblich ziemlich gut meinem Hautton an und gleicht meinen leichten Gelbstich aus, ohne dass es unnatürlich wirkt.
Nach dem Aufragen oxidiert sie zwar leicht, aber dadurch passt sie sich nur noch besser an meinen Hautton an.
Trotzdem würde ich empfehlen sich die Foundation vor dem Kauf bei MAC auftragen zu lassen und dann, nach einer halben Stunde, zu gucken wie sich die Foundation auf der eigenen Haut entwickelt.
Die Matchmaster macht ein optisch feineres Hautbild und setzt sich nicht in den Poren oder in feinen Linien ab. Als "Linien-reduzierend" würde ich sie aber nicht bezeichnen.
Sie gibt eine mittlere Deckkraft, die sich aber gut aufbauen lässt.
Das Finish lässt sich gut als matt bis natürlich beschreiben.
Ich trage diese Foundation mit einer Buffing Brush auf und arbeite sie dann mit kreisenden Bewegungen in meine Haut ein.
Meine Favoriten dafür: Die Sigma F 80 Flat Top Synthetic Kabuki
Oder die Real Techniques Buffing Brush.
Über die Haltbarkeit kann ich auch nichts schlechtes sagen, die Foundation hat einen ganzen Tag Uni mit anschließendem Shopping sehr gut überstanden und als ich am Abend in den Spiegel geguckt habe, konnte ich mich immer noch über ein frisches Erscheinungsbild freuen!
Ich gebe der MAC Matchmaster Foundation eine 1- :)


1 Kommentar:

  1. toller blog ... schöne bilder ... danke für den ausführlichen bericht
    "verfolge dich" ;)

    AntwortenLöschen